FPÖ - Öffentliche Gemeinderatssitzung am 30.01.2020

Hier der gehts zur Tagesordnung des Gemeinderates


Nachwahl und Angelobung des 1. Vizebürgermeisters der SPÖ-Fraktion.

Dies war notwendig, da der bisherige 1. Vizebürgermeister Andreas Stangl sich seiner Funktion in der AK intensiver widmen wird. Alles Gute für die Zukunft.

Als Nachfolger wurde Karl Rainer durch Herrn Bezirkshauptmann Mag. Manfred Hageneder, PMM angelobt. Auch Dir alles Gute für Dein Amt.


Nach erfolgter Angelobung von Karl Rainer, sitzen nun zum ersten Mal drei Obmänner von Leondinger Sportvereinen im Stadtrat. Eines sei hier erwähnt: Michael Täubel in seiner Funktion als Sportstadtrat gelang es, dank seiner Beharrlichkeit, die Ordentliche Sportsubvention ALLER Leondinger Sportvereine 2020, egal welcher Zugehörigkeit, ungekürzt aufrechtzuerhalten.


In Punkto Adaptierung der bestehenden mobilen Raumlösung der VS Haag für eine Dauerverwendung sei zu sagen, dass dieser Schritt notwendig war, da seitens des Landes hier nur eine temporäre Bewilligung ausgestellt werden durfte. Durch diese Adaptierungsarbeiten konnte schnell, unbürokratisch und kostensparend das Optimum für unsere jungen Schüler erreicht werden.


Die Freiwillige Feuerwehr kämpft bereits seit längerem mit dem Problem, dass ihr altes Löschfahrzeug eine zu geringe Menge an Löschwasser fasst. Nun investiert die Stadt, damit "wenn`s brennt", hier zur Sicherheit der Leondinger beigetragen werden kann.


Auch für ein Müllsammelfahrzeug ist einmal der Tag gekommen, wo es seiner Funktion nicht mehr gerecht wird. Hier wird ebenfalls ein Ersatzfahrzeug angeschafft. Der Einkauf und die Ausschreibung erfolgt über die Bundesbeschaffung GmbH (BBG).


Diverse Widmungen und Änderungen wurden ebenfalls im Sinne der Leondinger beschlossen.


Nun noch etwas das erst im Jahre 2025 greifen wird:

LR Mag. Günther Steinkellner präsentierte uns noch 2 Bilder der neuen S-Bahn Garnituren, welche unter anderem auf der Strecke der jetzigen S5 (Eferdinger Lokalbahn - LILO) eingesetzt werden.

Mehr dazu hier


Quelle: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH


#GemeinderatLeonding #FPÖLeonding #PeterHametner #WirFürEuch #MichaelTäubel #PeterGattringer #GüntherSteinkellner #HelmutGrünling #RosemarieKloibhofer #SaschaGruber #ReiniTagwerker #FreieWirtschaft

© 2018 - 2020 FPÖ Leonding

  • Facebook FPÖ Leonding