Mitgliederversammlung der FPÖ Ortsgruppe Leonding




Am Dienstag, 28. Jänner 2020 um 18:15 Uhr eröffnete unser Fraktionsobmann Peter Gattringer im „Kellerstüberl“ vom „Rathauswirt“ die erweiterte Fraktionssitzung.

Die Tagesordnung zum Gemeinderat am 30. Jänner wurde in diesem Kreis auch einmal betrachtet, um den Mitgliedern einen Eindruck zu verschaffen, was wir eigentlich vor, während und nach einer Gemeinderatssitzung zu tun haben. Zu den städtebaulichen Entwicklungen referierte Peter Gattringer: Widmungen, Baugenehmigungen und dergleichen standen hier im Vordergrund.

Die „Schatzmeisterin“ Rosi gab uns einen Überblick, wie es denn um unsere Finanzen aussieht und woher diese kommen. Da gab es einige staunende Augen, denn das Geld stammt zum größten Teil aus eigenen Mitteln, wie Sitzungsgelder und Adventmarkt.

Stadtparteiobmann Michael Täubel und Stadtrat Peter Hametner stießen etwas verspätet zu uns, da sie noch in einen Termin zu besuchen hatten.

Landesrat Günther Steinkellner gab uns Einblicke rund um die Ereignisse in der Bundesregierung. Wie gehen wir derzeit mit diesen um, wie wollen wir uns weiterentwickeln und was erwarten wir uns.

Auch über Aktuelles aus der Landesregierung und hier im Detail aus seinem Ressort, Infrastruktur und Verkehr wurde gesprochen. Durch den Bericht über die „angespannte Staupolitik“ wurde versucht, mehr Sensibilität und Verständnis für dieses Thema zu entwickeln.

Verkehrssicherheit, eine Herzensangelegenheit von LR Günther Steinkellner, brachte einige erschreckende Details zum Vorschein. Zum Beispiel legen die österreichischen Autofahrer jährlich eine Wegstrecke von 13-mal zum Mond im „BLINDFLUG“ hin. D. h. Mobiltelefon und Navigationsgerät sind hier die häufigsten Ablenkungen. (siehe Video)

Einige TV Spots der Verkehrssicherheit sorgten für eine Auflockerung, wenngleich diese auch schockierten, da genau die Folgen von Ablenkung, Geschwindigkeitsübertretung usw. aufgezeigt wurden.

Michael Täubel schwörte alle Anwesenden zur Einigkeit ein und bat auch um aktive Mithilfe bei diversen Vorhaben in der näheren Zukunft.

Alles in Allem ein gelungener Abend und wieder einmal eine Gelegenheit mitsammen zu agieren.


#FPÖLeonding #FreiheitlicheWirtschaft #GsunderDrucker #PeterHametner #MichaelTäubel #Rathauswirt #Leondingschönhierzuleben #GüntherSteinkellner #Verkehrssicherheit #Landesregierung #Infrastruktur #FraktionLeonding #

© 2018 - 2020 FPÖ Leonding

  • Facebook FPÖ Leonding