Neues aus dem Gemeinderat

Auch heute waren die Freiheitlichen Leonding wieder für unsere schöne Stadt im Einsatz.

Vieles rund um die Themen Finanzen, Infrastruktur, Mobilität, Stadtplatz, Bildung, Kinder und Jugend, Wohnsitz, Immobilien, Grundstücksgrenzen, Dienstposten, und vieles mehr wurden heute behandelt und ebenso beschloßen.

Stadtrat Peter Hametner zum Thema "Voranschlag für das Finanzjahr 2020"

“Das Budget ist Auftrag unsere schöne Stadt behutsam mit dem nötigen Blick in die Zukunft weiterzuentwickeln. Die Aufgaben der Gemeinde werden immer komplexer und der Mix aus Investition, Instandhaltung und die Erfüllung der übergeordneten Aufgaben, ohne zu Lasten unserer Kinder, findet sich in diesem Auftrag, dem Finanzvorschlag 2020, wieder.

Mit der wirtschaftlich nötigen Brille werden wir die Entwicklungen im nächsten Jahr beobachten, und zum Wohle unserer Bürger arbeiten.

Wie ihr seht sehen wir nicht alles durch die „rostrote Brille“.

Bedanken möchten wir uns bei nunmehr Vizebürgermeister Franz Bäck und bei Fraktionsobmann Günther Quass für ihre Jahrelange erfolgreiche Tätigkeit im Stadt- und Gemeinderat. Alles gute.

Viel Erfolg wünschen wir deren Nachfolger. Als Vizebürgermeister Thomas Neidl und als Stadtrat Karl Ferdinand Velechovsky.