Neues aus dem Gemeinderat

Aktualisiert: 13. Juli


Holsystem der Altpapierentsorgung


2017 wurde im Gemeinderat beschlossen ein Holsystem in einem Bereich (Doppl) testweise einzuführen. Nun war es soweit das ein Fragekatalog erstellt wurde welcher auch eine breite Mehrheit fand. Wenn man bedenkt das die Treibstoffpreise um ca. 40% angestiegen wurden und der Bezirksabfallverband höchstwahrscheinlich auch eine Vergebührung (vorraussichtlich 80€ pro Quartal???) einführen wird stellt sich die Frage über die Finanzierung.

Ein 2. großes Thema ist auch die Befahrbarkeit der ohnehin problematischen Ortsteile wie Bergham, Zaubertal, Rufling Nord,... in punkto Begegnungsverkehr, zusätzliche Lärmbelastung,...

Auch die geforderte Klimareduktion welche von den Grünen immer ganz oben angeführt wird wird sich nicht ausgehen.

Lassen wir doch die Sammelinseln wo wir bei Alltagsfahrten sowieso vorbeifahren und somit die Synergie nutzen können.


Abstimmungsergebniss: SPÖ geschlossen dafür, ÖVP geschlossen dafür, GRÜNE geschlossen dafür, FPÖ geschlossen dagegen, MFG enthalten ebenso wie NEOS.



Zweckzuschuss des Bundes für eine kommunale Impfkampagne

https://www.fpoe-ooe.at/aus-fuer-impfpflicht-ist-ein-erfolg-fuer-die-freiheit/

Hier gibt es einen Antrag der MFG Leeonding auf Rückzahlung der in ca. 255.000€ an den Bund da ihrer Ansicht nach die Verantwortung bei Impfkampagnen auch bei diesem liegt.


Leicht war es für uns nicht hier abzustimmen


Abstimmungsergebniss: MFG dafür Rest dagegen


1_Leistungsverzeichnis_Motorikstrecke_Leonding
.pdf
Download PDF • 2.05MB