top of page

Stadtrat Ing. Peter Hametner tritt als Bürgermeisterkandidat an

In der gestrigen Sitzung der #Stadtparteileitung der FPÖ Leonding wurde auf Vorschlag von Vzbgm. Mag. Michael #Täubel einstimmig Stadtrat Ing. Peter #Hametner als #Bürgermeisterkandidat gewählt. „In Leonding steht mit dem Rücktritt von #Bürgermeister Walter Brunner ein Generationenwechsel an. Es ist Zeit für Neues“, betont der Stadtparteiobmann der FPÖ Leonding, Vizebürgermeister Prof. Mag. Michael Täubel. „Es ist erfreulich, dass wir mit Peter Hametner, einem jungen aber an politischer Erfahrung reichen #Kandidaten, antreten können. Durch seine langjährige Tätigkeit als #Fraktionsobmann und als Stadtrat, kennt Peter Hametner die Abläufe und Vorgänge im Rathaus sowie im Gemeinderat.

#Hametner und #Täubel betonten in der gemeinsamen Pressekonferenz, dass es der #FPÖ #Leonding zu verdanken sei, dass es in der wachsenden Stadt am Rande von Linz einen geregelten Zuzug und eine sanfte Entwicklung der Bebauung und Infrastruktur gäbe. „Auch können wir unseren Bürgern in Leonding ein hohes Maß an Sicherheit geben und die Gewissheit, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Stadt umgehen.“


Lebenslauf Ing. Peter Hametner:

==========================

Persönliche Daten

geboren am 13. August 1980 in Linz

verheiratet mit Claudia Hametner

Kinder: Maximilian (2011) und Hannes (2013)

Besondere Interessen und Hobbys

Wandern

Radfahren

Familie

Schulbildungen

Bundesrealgymnasium Landwiedstraße Linz

HTL Leonding

Ausgeübter Beruf / berufliche Tätigkeit

Vertriebs- u. Marketingleiter eines IT-Unternehmens

Aktuell: Bundesgeschäftsführer des Österr. Turnerbundes

Politische Funktionen / Laufbahn

Seit 2009 Mitglied im Gemeinderat der Stadt Leonding

2010 Fraktionsobmann in Leonding

Seit 2015 Stadtrat für Kultur- und Stadtteilbelebung in der Stadt Leonding

 

Das beigefügte Foto von Ing. Peter Hametner steht zur honorarfreien Verwendung zur Verfügung

bottom of page