Jugendausschuss


Am 16. Jänner 2018 beschloss unsere #Regierung, dass ab 1. Februar 2018 seitens der #Gemeinde #Elternbeiträge für die #Betreuung ab 13 Uhr einzuheben sind.


Im #Jugendausschuss am 25. Jänner wurde von der Fraktion der #Sozialistischen #Partei ein Vorschlag unterbreitet, mit dem wir uns nicht ganz identifizieren konnten.

Auf Antrag der #Fraktionen #FPÖ, #ÖVP #Leonding und Die #Grünen #Leonding konnte man sich im #Gemeinderat mit #Gegenstimmen der #SPÖ auf Folgendes einigen:


  • Kein Mindestbeitrag bei einem Familieneinkommen bis zum gesetzlichen „Existenzminimum“ (dzt. 909 Euro/eine Person, 1.364 Euro für Ehe-/Lebensgemeinschaften und für jede weitere Person 170 Euro)

  • Geschwisterabschlag in Höhe von 50 % für jedes weitere Kind in einer städtischen Kinderbetreuungseinrichtung (nicht wie vorgeschlagen 20 %).

© 2018 - 2020 FPÖ Leonding

  • Facebook FPÖ Leonding